Zwergschecken- und Zwergwidderzucht

von Ullrich und Barbara Schneemann

Übersicht Züchtertreffen Widderzüchter

Zuchtrammler 2016
Jungtiere
2015

2009 / 2008
Jungtiere
2007
2006 / 2005
 Züchtertreffen Widderzüchter
Herdbuchzucht
ZwW weiß RA
Widderclub Hannover

Überregionales Widderclubzüchter-Treffen bei Andreas Rau

Am 12.08. trafen sich bei Andreas und Petra Rau in Hodenhagen Widderclub-Züchter aus den Widderclubs Baden, Bremen und Hannover.  Noch bevor es die leckeren Spezialitäten vom Grill gab, wurden die Dt. Kleinwidder weiß RA und die Zwergwidder schwarz-weiß bei der Stallschau in Augenschein genommen. Bei der Tierbesprechung kamen einige hervorragende Tiere  in dieser vorbildlichen Zuchtanlage auf den Tisch. Anschließend ging es dann zum gemütlichen Teil über.

 

   
Andreas mit einem Dt. Kleinwidder weiß RA vor seiner vorbildlichen Stallanlage

 

Interessante Ausführungen von Stefan Konrad

 

Familie Konrad aus Baden

 

 
Je später der Abend desto besser die Stimmung!
 
   
Klaus, Andreas, Thomas und Ullrich im Gespräch Klaus und Andreas - zwei Freunde
   
   
Für Nachschub wurde immer gesorgt
   
Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zum Zuchtfreund Klaus Mahling. In seiner  schönen Stallanlage konnten ebenfalls hervorragende Vertreter der Rassen Zwergwidder schwarz-weiß und Farbenzwerge grau bewundert werden. Auch hier verbrachten wir noch einige fröhliche Stunden bei regem Erfahrungsaustausch.
 
Klaus betrachtet die "Machenschaften" seiner Zuchtkollegen
 
   
Genauestens werden die Tiere von Klaus begutachtet Ein wunderschöner Rassevertreter
   
Nochmals herzlichen Dank an Andreas und Petra, sowie Klaus und Elke für dieses schöne Wochenende.